NEWS

May, 21th
added mp3-snippets to creations/neverything

 

 

May 26th 2017 - release - mechanical moth - neverything

Neverything, the conjunction of the words never und everything. This is the tenor of album number six by mechanical moth. Nothing is everlasting, but at least you can determine by yourself when you want to vanish.

After close to 15 years of band history we do not look back. Instead we look down the edge to what is ahead.

The moth floats between all tones of black.
Dark and raw electronic sounds meet deep guitars.
Overshadowed by suicidal, manic and dystopic lyrics,
carried by harsh male spoken words and shouts,
framed by female vocals.
Neverything is an energetic and marching midtempo album.
We do not flee, we do not doubt.

What´s after the big depression and the last tears?
What do you do when you just want to run away?
When everything is already left behind?
When you´ve accepted your end and see that you stand on the edge of an abyss?

Your last flight is one step forward. We want to accompany you on your last journey.




Tandrin does the guitar for Glenn Love @ WGT 2016 (Friday, Non-Tox, Leipzig)
and liveguitar again for Glenn 21. of may @ Lindenfels (Ye Old Carriage Inn [Die Kutsch], Burgstrasse 12, 64678 Lindenfels)


NOVASTORM @ WGT 2015


 

14. JAN 15

Ab dem 27. Februar online erhältlich (Amazon, Apple und wie sie alle heißen)

das add-on zur Unendlichkeit. So wie uns andere sehen. So wie die Unendlichkeit nicht ist. Das Ganze eben anders.

1. das ungewollte Kind
2. die Wahrheit (alternate)
3. Knochentanz (alternate)
4. Gute Vibrationen (Chainreactor Remix)
5. Frau aus Papier (Valium Era Remix)
6. Feuerrosen (Intent:Outtake Remix)
7. Eisflügel (Noktis Remix)
8. Die Wahrheit (Wutklang Remix)
9. wenn du mich ansiehst (Netz Remix)
10. Nebelstrasse (Lagrima Negra Remix)
11. Frau Aus Papier (Glenn Love Remix ft. Fractured)
12. Knochentanz (FabrikC Ngoma ya mifupa Remix)
13. Kalte Asche (Kaos-Frequenz Remix)
14. Station 2.4 Raum 4.0 (La Magra Remix)
15. Sand in meinen Händen (Neon Insect Rework)

gesamt: ca. 1:04

 


 

5. DEZ 14

jetzt erhältlich:
Novastorm - bad taste

beim Dealer deines Vertrauens, per novastorm.bandcamp.com (dort auch einzelne mp3s erhältlich) oder ganz nah und direkt von uns hier!

ja, auch bei Amazon etc. :)

 

5. Nov 14

umfangreiches Update der Homepage denn ...

neues Album! Release: 5. Dez 14

es wird häßlich...

und überall erhältlich sein! Snippets sind bereits unter "creations".


So, Nägel mit Köpfen!

mechanical moth

@ WGT 2014
location: K3
day: friday, 6. 6. 2014
time: midnight!

in der langen Zeit zwischen den letzten Werken und dem kommenden WGT-Gig hat sich auch einiges getan. Es wurden Live-Musiker hinzugezogen, eine zusätzliche neue Sängerin hat ihren Weg zu uns gefunden.

 


18. Dez 13

endlich, endlich die Words mit Lyrics aus den vergangenen Jahrzehnten befüllt. Zumindest schonmal alle mechanical moth Songtexte.

-------

mechanical moth gig:

Live: Hautnah Gothic / metal Night mit Sapiency + Pike's Edge + Mechanical Moth + Mila Masu

Facefuck-Event

Einlass 20 Uhr, Beginn 20.45 Uhr
Eintritt: VVK 9€, Abendkasse 12€

Vorverkauf unter:
cbunke@gmx.de

Weiterer Vorverkauf:
www.newevilmusic.de
www.reservix.de
www.adticket.de
www.eventim.de
www.metaltix.de
www.steinbruch-theater.com

Außerdem bei AD-Ticket unter: 0180 - 50 40 300, sowie an allen bekannten VVK-Stellen!A

 

 

 

11. Mai 2013

Fotos vom An Sibin Konzert in der Gallery! Here

nächstes Konzi:

Florian Grey + mechanical moth
Freitag, 3.5. 21 Uhr
AN SIBIN - Irish Pub, Darmstadt

 

25. März
der shop ist jetzt mal runderneuert und...

das neue Album von mechanical moth, die Unendlichkeit, kann ab jetzt bestellt werden!

 

14. März

aktueller Stand: Snippets zur Unendlichkeit sind eingebaut!

Bio ist auch schonmal was.

13. März 2013

Interviews zum kommenden Motten-Werk "Unendlchkeit" in den kommenden Orkus, Zillo, Sonic Seducer, Gothic und Nachtaktiv

 


Es gibt eine offizielle Releaseparty für die Unendlichkeit:

Samstag 30. 03. 13.
Steinbruch-Theater
www.steinbruch-theater.com

es gibt auch eine im kleinen Kreis,
wer was wissen will mailt mich an.



 

22. Feb. 2013
Ganz viele Neuigkeiten. Hab ja auch lange nichts geschrieben, was aber nicht heißt dass nichts passiert wäre, denn:

1. ein neues mechanical moth Album kommt bald raus! Die Unendlichkeit erblickt am 28. März das Dunkel dieser Erde. Ich bin gerade dabei die Infos und Snippets einzubauen. Es ist sehr mottig geworden!

2. mechanical moth hat seit einiger Zeit eine neue Sängerin: Sophie.

Musikalisch waren die Grundvorstellungen leider etwas unterschiedlich, deswegen gehen Ivy und ich musikalisch unterschiedliche Wege. Sie macht weiter in einer anderen Band zusammen mit Nexus (you remember?), die eher lounge mäßig Elektro macht, sehr hübsch. Hab leider grad den Namen vergessen. Und Salacity ist endlich zu Ihrem absoluten Traum gekommen, sie ist jetzt Fotografin, und was für eine! Leider hat auch sie damit keine Zeit mehr für mich. Ich wünsche Ihr alles Glück der Erde.

Ja, nun. Da ich davon ausgehe das meine Stimme mir selbst auf Dauer ewig allein gefallen würde NICHT begab ich mich natürlich auf die Suche nach einer Sängerin... Déjà-vu. Nachdem ich mit so vielen guten Sängerinnen zusammenarbeiten durfte hat es eben mal 2 Jahre gedauert, bis ich jemanden gefunden hatte der einfach dazu paßt ohne irgendwen zu kopieren... Déjà-vu 2. Ich war noch nie der Coverbandmensch und sich selbst covern ist noch komischer.

3. Ja, wir planen live. Mal schauen wo uns das hinträgt.

4. es ist früh, mir sind bestimmt einige Sachen entfallen.

5. ich schreib das Datum jetzt anders. Lust und Laune bedingt.

t.



31.05.2012 - WGT is over
Leider ist das WGT schon rum. War sehr sehr fein. Wir bedanken uns für das tolle Publikum, so eine Stimmung und Tanzen bis in die letzte Reihe hat man dann doch nicht immer. Ich sammle gerade alle Bilder die ich bekommen kann. Wer was hat: Her damit! Ausserdem bin ich grad dabei die Galerien zu bauen. Mal schaun wie weit ich komme bis ich ausraste.

edit: Einige der Galerien sind jetzt online, inklusive unserer ersten WGT Fotos.

22.05.2012 - SPECIALS hinzugefügt
Wer einen Blick auf unsere Creations wagt kann einiges neues finden. Ich habe mich nach vielen Jahren endlich hinreißen lassen können die Deus ex Machina Symphony zum download zu stellen sowie auch einige andere Dinge. Aber ich denke ich komme erst nach dem WGT zu mehr.

15.05.2012 - NEO spielt auf dem WGT 2012
Leider Geil! Mehr kann ich nicht sagen. Sieht so aus als statten wir am Sonntag der Moritzbastei einen Besuch ab.

15.05.2012 - Mechanical Moth - Neues Album
Heute ging das neue Mechanical Moth Werk "Unendlichkeit" ans Label. Es wird noch etwas dauern, aber wir sind guter Dinge das es dieses Jahr noch herauskommt. Und direkt nach dem WGT verrate ich einiges über die neue Stimme.

09.03.2012 - Langsam wirds
Jetzt geht der Spaß erst richtig los. Nächste Woche ein Novastorm-Konzi (siehe Flyer links). Zahnräder beim Uhrmacher geholt (nächstes Mechanical Moth Design). Und natürlich die Arbeiten an den nächsten zwei Releases: Mechanical Moth und Novastorm. Hier brummt der Laden und ich bin ja offensichtlich ewig nicht zur Homepage gekommen. Bitte habt nachsehen das noch ewig viel fehlt. Aber das wird, ein feiner Anfang ist gemacht.

• 07.08.2011 - Umzug bald abgeschlossen
Vorsicht! Große Löcher die sich erst in den kommenden Tagen füllen werden! Alles ist ersteinmal Pro Forma, Words und Optics fehlen noch ganz und gar. Die Diskographie wird unter Creations ihren Platz finden. Aber damit nicht gleich mehrere Bands wie tot aussehen das dringend benötigte Update in der Beta :)

 

• 06.08.2011 - Mechanical Moth Remix für Weena Morloch
Es wird einen MM-Remix für WM geben.

 

• NEO Release "Sindustrial"
Das Debut-Album "Sindustrial" von NEO wird am 07.10.2011 herauskommen.
(www.koerperschall-records.de)

 

• NEO Song auf dem Steinbruchsampler 4
Am 03.09.2011 kommt der Steinbruchsampler 4 heraus. Der Sampler wird vom Steinbruch-Theater Mühltal an diesem Tage ausgegeben und ist im Eintrittspreis enthalten. NEO ist mit dem Song FDHL vertreten.
(www.steinbruch-theater.com)

 

• Stefans Quest for Glory - ohne Beine
Es erblicket das Licht der Welt, der inofizielle Sidespin von "Spirit of D." welches ebenfalls noch nicht ganz offiziell ist, veröffentlicht auf dem 4. Steinbruchsampler seinen Hit "ohne Beine".
(www.steinbruch-theater.com)

 

• 31.07.2011
Wilkommen im neuen Heim von Mechanical Moth, Novastorm, NEO and Spirit of D.

Um mehr Aktualität hinzubekommen zwischen all der Studioarbeit, Songwriting und dem realen Leben wurden die Seiten der Manufaktur-Nocturna-Bands zusammengelegt. Und alles ist natürlich erstmal im Aufbau.

Endlich gehts weiter :)